Der Bergzeit Club wird betrieben von der Bergzeit GmbH, Georg-Kaindl-Str. 1, 83624 Otterfing (nachfolgend “Bergzeit”). Für die Teilnehmer des Bergzeit Clubs gelten die nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Mit dem Antrag auf Registrierung als Mitglied erkennt der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen an.
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich einzelne natürliche Personen, die das 18 Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in einem Land haben, für den der Bergzeit Club angeboten wird. Nicht teilnahmeberechtigt sind die Mitarbeiter der Bergzeit GmbH.
Als Wohnsitz gilt der tatsächliche räumliche Lebensmittelpunkt (Hauptwohnsitz z. B. Hauptwohnung) des Teilnehmers. Angaben zur Person sowie zum Wohnsitz sind korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und auf Anfrage gegenüber Bergzeit nachzuweisen.
Ein Rechtsanspruch auf Zulassung zur Teilnahme am Bergzeit Club besteht nicht. Die Betreiber können ohne Angabe von Gründen die Zulassung zur Teilnahme am Bergzeit Club verweigern.
Punkte können nur auf Bergzeit.de und Bergzeit.at sowie in unseren Filialen von angemeldeten Mitgliedern gesammelt werden.
3.1 Punkte sammeln durch Einkäufe
Registrierte Mitglieder des Bergzeit Clubs erhalten bei Abschluss eines wirksamen Kaufvertrags Punkte. Die Anzahl des dem Teilnehmerkontos gutgeschriebenen Punkte richtet sich nach der Höhe des jeweiligen Einkaufes. Dabei werden die Beträge immer auf volle Euro aufgerundet und dem entsprechenden Mitgliedskonto je 1 € Einkaufswert 10 Punkte gutgeschrieben.
3.2 Punkte über Strava sammeln
Soweit Sie als Mitglied des Bergzeit Clubs Ihren Strava Account mit dem Bergzeit Club verbinden, können hierüber ebenfalls Punkte gesammelt werden. Die Punkte werden wie folgt gutgeschrieben:
- 300 - 599 Höhenmeter pro Woche = 5 Punkte
- 600 - 999 Höhenmeter pro Woche = 10 Punkte
- 1000 - 1499 Höhenmeter pro Woche = 20 Punkte
- 1500 - 2000 Höhenmeter pro Woche = 30 Punkte
- Mehr als 2000 Höhenmeter pro Woche = 40 Punkte
3.3 Punkte über Vertical Life sammeln
Soweit Sie als Mitglied des Bergzeit Clubs Ihren Vertical Life Account mit dem Bergzeit Club verbinden, können hierüber ebenfalls Punkte gesammelt werden. Die Punkte werden wie folgt gutgeschrieben:
Höhenmeter für Klettern: | Gipfelpunkte: |
---|---|
50m pro Woche | 5 Punkte |
100m pro Woche | 10 Punkte |
150m pro Woche | 20 Punkte |
300m pro Woche | 30 |
Höhenmeter für Bouldern: | Gipfelpunkte: |
25m pro Woche | 5 Punkte |
50m pro Woche | 10 Punkte |
75m pro Woche | 20 Punkte |
150m pro Woche | 30 Punkte |
ab 200m pro Woche | 40 Punkte |
3.4 Punkte für Produktbewertungen
Teilnehmer können für gekaufte Produkte im Online Shop Bewertungen schreiben und erhalten hierfür jeweils 50 Punkte.
3.5 Einlösen von Punkten
Sobald Ihre gesammelten Punkte dem jeweiligen Mitgliedskonto gutgeschrieben sind, können diese zur Teilnahme an Gewinnspielen in Kooperation mit Partnern oder gegen Wertgutscheine eingelöst werden. Wertgutscheine können für Einkäufe in den unter Ziffer 2 genannten Onlineshops und Filialen eingelöst werden, sodass der zu zahlende Rechnungsbetrag/Preis mit den Wertgutschein verrechnet wird und nur noch ein ggf. bestehender Differenzbetrag zu zahlen ist.
Die Einlösung der Punkte erfolgt nach dem jeweiligen Zeitpunkt der Gutschrift, d.h. die zuerst erworbenen Punkte werden zuerst eingelöst. Eine Barauszahlung der Punkte ist nicht möglich. Mit Kaufgutscheinen kann man keine Gipfelpunkte sammeln.
- 1.500 Punkte = 10 € Gutschein
- 3.000 Punkte = 20 € Gutschein
- 6.000 Punkte = 40 € Gutschein
3.6 Übertragbarkeit von Punkten
Gesammelte Punkte sowie das Teilnehmerkonto sind nicht auf Dritte übertragbar. Der Verkauf, der Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Punkten an Dritte ist untersagt.
3.7 Erlöschen von gesammelten Gipfelpunkten
-
Für Punkte mit Kauf ab dem 01.09.2024 gilt: Punkte aus Käufen werden Dir 30 Tage nach dem Kauf gutgeschrieben. Diese Punkte bleiben dann jeweils 365 Tage nach Gutschriftdatum gültig. Gutscheine, die Du aus den gesammelten Gipfelpunkten erzeugt hast, verfallen nicht.
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Punkte aus Käufen vor dem 01.06.2024 verfallen gemäß unserer bis dahin gültigen Teilnahmebedingungen zum 30.09.2024.
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Punkte aus Käufen vom 01.06.2024 bis 31.08.2024 verfallen zum 30.09.2025.
3.8 Punktestand
Mitglieder des Bergzeit Clubs können ihren aktuellen Punktestand jederzeit in ihrem Mitgliedskonto abrufen oder bei den teilnehmenden Filialen erfragen.
Die Mitglieder des Bergzeit Clubs, werden in Abhängigkeit ihres individuellen Punktestands im Mitgliedskonto in drei Level unterteilt. Jedes Bergzeit Club Mitglied ist berechtigt, an Sonderaktionen innerhalb seines Levels teilzunehmen. Je nach Level werden weitere Vorteile für die Mitglieder freigeschalten.
4.1 Einordnung des Bergzeit Club Levels
Jedes Bergzeit Club Mitglied wird aufgrund seines aktuellen Punktestandes in eines der drei verfügbaren Level eingeteilt. Diese Einordnung gestaltet sich wie folgt:
- 0 – 3.999 Punkte = Level 1
- 4.000 – 9.999 Punkte = Level 2
- ab 10.000 Punkte = Level 3
4.2 Aufstieg im Bergzeit Club Level
Sobald ein Mitglied ein Level erreicht hat, bleibt dieses unabhängig der bestehenden Punktezahl für 12 Monate bestehen. Die 12-Monats-Frist beginnt mit dem Zeitpunkt indem die jeweils für ein Level benötigte Punktezahl erstmals erreicht wurde. Nach Ablauf dieser Frist wird das Mitglied abhängig von seiner zu dem Zeitpunkt aktuellen Punktezahl erneut einem Level zugeordnet. Sollte ein Mitglied innerhalb des genannten 12-Monatszeitraums ein höheres Level erreichen, so beginnt die Frist von Neuem.
6.1 Kündigung der Bergzeit Club Mitgliedschaft durch den Teilnehmer
Teilnehmer des Bergzeit Clubs können ihre Mitgliedschaft jederzeit ohne Einhaltung einer Frist durch schriftliche Mitteilung an Bergzeit oder per E-Mail an service@bergzeit.de oder in Ihrem Kundenkonto kündigen.
6.2 Kündigung der Bergzeit Club Mitgliedschaft durch Bergzeit
Eine Kündigung der Bergzeit Club Mitgliedschaft durch Bergzeit ist nur unter Einhaltung einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende möglich, es sei denn, die Kündigung erfolgt aus wichtigem Grund. Beispiele für einen wichtigen Grund sind die missbräuchliche Handhabung von Retouren sowie die Nichtbeachtung dieser Teilnahmebedingungen.
6.3 Punkteverfall nach Kündigung
Bei einer Kündigung der Bergzeit Club Mitgliedschaft verfallen alle angesammelten Gipfelpunkte zeitgleich mit dem Zeitpunkt der Club Mitgliedschaft.
Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch Bergzeit, seine gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haftet sie stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
- bei Garantieversprechen, soweit ausdrücklich vereinbart
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten), durch leichte Fahrlässigkeit von Bergzeit, ihren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Dazu werden die Mitglieder des Bergzeit Clubs mindestens zwei Wochen vor Inkrafttreten der neuen Bedingungen über die Änderungen in Textform durch Bergzeit informiert. Die Bergzeit Club Mitglieder haben die Möglichkeit, den Änderungen zu widersprechen. In diesem Fall haben beide Parteien ein außerordentliches Kündigungsrecht. Sollte kein Widerspruch erfolgen, gelten die Änderungen zwei Wochen nach Zugang der Mitteilung als genehmigt.
Bergzeit wird die Mitglieder in der Mitteilung auf das Recht Widerspruch einzulegen und die Wirkung des Schweigens hinweisen.
Bei einer Einstellung des Bergzeit Clubs erhalten die Mitglieder für einen Monat nach Einstellung die Gelegenheit, Ihre bis zur Einstellung gesammelten Punkte entsprechend Ziffer 3.5 einzulösen.