Salewa bietet den Austausch von Wanderschuhen der Modellreihe Puez an. Die betroffenen Modelle können bis 30. November 2024 umgetauscht werden. Als betroffener Bergzeit Kunde wurdest Du per Email informiert.
Salewa führt einen freiwilligen Garantieaustausch aller Puez Knit Mid PTX, Puez Knit PTX, Puez Mid PTX Wanderschuhe durch. Betroffen sind alle Herren- und Damenmodelle. Diese können bis 30. November 2024 ausgetauscht werden.
Bergzeit
Warum wird der Garantieaustausch angeboten?
Im Zuge interner Tests wurde Salewa auf Unregelmäßigkeiten in der Qualität der Verklebung des Seitenstreifens aufmerksam. Dieser ästhetische Mangel entspricht nicht den Qualitätsstandards der Marke. Der Hersteller bietet daher den Austausch gegen ähnliche Produkte an.
Welche Gefahr besteht?
Keine. Es handelt sich um eine Unvollkommenheit, welche die Sicherheit und Funktionalität der Produkte nicht beeinträchtigt.
Welche Salewa Puez Modelle sind betroffen?
Der freiwillige Garantieaustausch betrifft die Salewa Wanderschuhe:
- Puez Knit Mid PTX M in den Farben black/black, java blue/black und shadow/dark olive
- Puez Knit Mid PTX W in den Farben black/black, oatmeal/quicksand und syrah/syrah
- Puez Knit PTX M in den Farben black/black und java blue/black
- Puez Knit PTX W in den Farben black/black und shadow/dark olive
- Puez Mid PTX M in den Farben black/black, quicksand/quicksand, java blue/black und golden brown/shadow
- Puez Mid PTX W in den Farben black/black, oatmeal/oatmeal, syrah/syrah und dark olive/shadow
Salewa
Woran erkenne ich, ob mein Produkt betroffen ist?
Die betroffenen Puez-Schuhe sind an den auf dem Etikett auf der Innenseite der Zunge aufgedruckten Produkt- und Farbcodes zu erkennen:
- 61434, Farbcodes: 0971, 8769 und 5136
- 61435, Farbcodes: 0971, 7392 und 1505
- 61436, Farbcodes: 0971 und 8769
- 61437, Farbcodes: 0971 und 5136
- 61438, Farbcodes: 0971, 7272, 8769 und 2151
- 61439, Farbcodes: 0971, 7373, 1505 und 5651
Bitte vergleiche den Produkt- und Farbcode Deiner Schuhe mit den hier angeführten Codes, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um ein zum Austausch berechtigtes Produkt handelt.
Mein Produkt ist betroffen. Was ist zu tun?
👉 Bitte folge der Hersteller-Anleitung für den Online-Rückruf der Puez-Modelle.
Wie kann ich mein Produkt retournieren?
Salewa bietet zwei Möglichkeiten für die Rücksendung deines Produktes an: direkte Einsendung an Salewa oder über Bergzeit als autorisierten Salewa-Händler.
👉 Bitte beachte hierzu die Informationen im Salewa Kundenbrief.
Als betroffener Bergzeit Online-Kunde wurdest Du bereits von unserem Kundenservice per E-Mail kontaktiert. In dieser E-Mail findest Du alle wichtigen Informationen für die Rücksendung an Bergzeit. Bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner, falls Dich unsere E-Mail nicht erreicht hat.
Für weitere Rückfragen kontaktiere bitte den Bergzeit Kundenservice per E-Mail unter service@bergzeit.de oder telefonisch unter +49 (0)8024-902290. Unsere Kollegen sind von Montag bis Freitag von 09 bis 17 Uhr für Dich da.
👉 Weitere Infos zum Garantieaustausch findest Du auf der Webseite des Herstellers.
Wir bedauern die Umstände und danken Dir für Deine Mithilfe!