K2 führt einen Rückruf der Dispatch Ski-Serie 2022/23 durch, da das Produkt nicht den aktuell gültigen Standards entspricht. Die Abwicklung erfolgt direkt über K2 – hier erfährst Du, was zu tun ist.
Was ist der Grund für den Rückruf?
In sehr seltenen Fällen wurde festgestellt, dass sich bei hohen Belastungen das Dekor des Skis lösen kann.
Welche Gefahr besteht?
Die Ablösung des Dekors wird als nicht hoch sicherheitsrelevant eingestuft. Dennoch entspricht die aktuelle Serie nicht den aktuell gültigen Standards, weshalb sich K2 zum Rückruf entschlossen hat.
Welche Produkte sind betroffen?
Betroffen sind Produkte der Serie Dispatch, die in der Saison 2022/23 verkauft wurden. Diese haben die Bergzeit Artikelnummern
- 5051678
- 5051679
- 5051677
Was muss ich tun? Wie läuft der Rücksendeprozess ab?
Falls Du oben genannten Ski besitzt, verwende ihn bitte nicht weiter. Bitte wende Dich direkt an den K2 Customer Service und fülle das Formular aus, das Du dort findest. Bei Department wähle „Warranty“. K2 leitet dann den Garantieprozess für Dich ein.
Wir bedauern die Umstände und danken bereits im Voraus für Deine Mithilfe!
Dein Bergzeit Team